Thema:
Re:Schallschutz bei Altbau flat
Autor: Adema
Datum:18.09.21 16:47
Antwort auf:Re:Schallschutz bei Altbau von Koepi

>Ok. Merkwürdig. Ich habe in Berlin-Kreuzberg auch in einem richtigen Altbau (Dielen, Backsteinwände und Co.) gewohnt und das war wie im Bunker. Da hat man GAR NICHTS gehört.
>

Die werden wahrscheinlich auch damals nicht alle gleich gebaut haben, ich als Laie würde das Haus im Vergleich mit anderen Gebäuden aus der Zeit so im Mittelmaß verorten.

Die betreffende Wand wird ziemlich sicher nachträglich reingezogen worden sein.

Ums Haus kümmert er (gelernter Handwerker) sich hervorragend, aber mit ~70 wirste halt nicht mehr proaktiv Estrich reinziehen, sondern bestenfalls bei Gelegenheit. Aber die Wand ist echt ein Witz, die kann man sich nicht schönsaufen.


< antworten >