Thema:
Re:Nicht Klimakrise, Energiekrise flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:18.09.21 15:08
Antwort auf:Re:Nicht Klimakrise, Energiekrise von DasReptil

>
>>Es war ein Fehler zu schnell und zu massiv nur auf erneuerbare Energien zu setzen
>
>Rofl
>
>Erneuerbare wurden jahrzehntelang insbesondere von der Union sabotiert. Wir könnten was das angeht viel viel weiter sein.


Das Problem ist, dass die Erneuerbaren im aktuellen Stand nicht das bringen, was sie bringen müssen: Grundlast und Versorgungssicherheit. Was meinst du, warum gerade die Gasspeicher nach dem langen Winter und dem kalten Sommer leer sind?

Die Gewinnung aus "konventionellen" Quellen ist gestiegen (Gas +17, Kern +7, Kohle +17) weil Wind und Sonne nicht in der Lage waren, genug Strom (für den abermals gestiegen Verbrauch) zu erzeugen.

Leider simple Physik und Mathematik, die kann man eben nicht besiegen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname