Thema:
Nicht Klimakrise, Energiekrise flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:18.09.21 14:24
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XVIII von Pezking

[https://www.n-tv.de/wirtschaft/Energiekrise-bedroht-Europas-Wirtschaft-article22812178.html]

Ich bin mal gespannt, wie die kommende Regierung (egal, wer es ist) schafft, die Energiepreise niedrig, die Verfügbarkeit hoch (Grundlast) und Versorgungssicherheit zu garantieren.

Passend dazu:

[https://www.tagesspiegel.de/politik/gaspreis-auf-allzeithoch-kann-russland-kein-gas-produzieren-oder-haelt-putin-es-bewusst-zurueck/27619878.html ]

Es war ein Fehler zu schnell und zu massiv nur auf erneuerbare Energien zu setzen ohne die Speicherfrage und Versorgungssicherheit zu klären, zusätzlich den CO2-Preis im Einkauf nach oben zu treiben, auf Putins Pipeline alleine zu vertrauen und die Atomkraft radikal abzuschalten.

Wenn die erste Dunkelflaute droht und/oder der Strom tatsächlich ausfällt, dann bricht die Zivilisation in Deutschland in zwei Tagen auseinander, da waren die Klopapierhamsterkäufe ein Scheißdreck gegen.

Wenn dazu (dadurch) noch eine noch oben schießende Inflation kommt, ist der Sturm perfekt. Ich investiere jetzt in ETS. :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname