Thema:
Re:Die Position der FDP flat
Autor: DS_Nadine
Datum:18.09.21 05:08
Antwort auf:Re:Die Position der FDP von Deadly Engineer

>Stimmt, guter Artikel, aber du hast aus meinem Beitrag hoffentlich nicht rausgelesen wir sollten nichts machen? Dann hättest du mich falsch verstanden.
>
>Ich denke wir sollten sehr wohl machen, aber nämlich so gut dass wir tatsächlich ein gutes Beispiel abgeben.


Jau, dennoch ist der Ausgangsstandpunkt schon falsch.

"Deutschland ist ein kleines Land und der Anteil an der weltweiten CO2 Produktion ist überschaubar."

Wir verbrauchen pro Kopf doppelt so viel CO2 wie der Weltweite Schnitt (und da ist nicht mit einberechnet, dass viel von unserem Zeug in China und Co. produziert wird). Von dahin bis leuchtendes Beispiel/ Welt retten ist es noch sehr weit. (Denn die Welt stünde doppelt so Scheiße da wie aktuell wenn man uns als Vorbild nehmen würde.)

Der Rest passt, aber an diesem Selbstverständnis muss man arbeiten.

Bzgl. Verbote: Der Rauchverbot in Lokalen wurde auch verteufelt und jetzt beschwert sich keiner mehr. Das würde mit Tempo 130 imho nicht anders werden.


< antworten >