Thema:
Re:Die Position der FDP flat
Autor: _bla_
Datum:18.09.21 00:24
Antwort auf:Re:Die Position der FDP von Telemesse

>Ich bin niemand der den Neubau von AKWs in Deutschland als derzeitige Option sieht. Ich hätte allerdings die vorhandenen AKWs weiterlaufen lassen bis die Infrastruktur der Erneuerbaren gestanden hätte und hätte eher die Braunkohlekraftwerke vom Netz genommen.

Weiß ich doch und das finde ich durchaus eine Option über die man hätte nachdenken können. Allerdings taugt das halt auch wunderbar als Ablenkung, denn das eigentliche Problem besteht doch im mangelnden Ausbau der Erneuerbaren Energieerzeugung, Netzinfrastruktur und Speichertechnik, das brauchen wir ohnehin, auch wenn man die AKWs noch etwas länger laufen lassen würde. Eigentlich bin ich ja gerade der Meinung, das da eigentlich auch gerade die CDU punkten könnte. Wer ganze Dörfer und Wälder für die Braunkohle abbaggern lässt und die Proteste bei den Castortransporten erträgt und die Transporte autoritär durchboxt, der sollte das doch eigentlich auch für ein paar Hochspannungsleitungen oder einen Windpark genauso können. Stattdessen machen sie ein schwachsinniges Gesetz mit gigantischen Abständen für Windräder und versprechen den Leute teure und schlechtere Erdverkabelung.


< antworten >