Thema:
Re:Empfehlung gesucht Maleware Antivir etc flat
Autor: HomiSite
Datum:17.09.21 20:38
Antwort auf:Empfehlung gesucht Maleware Antivir etc von Spaceace

Wie die anderen schon schrieben, reicht mittlerweile Windows' eingebaute Antivirus-Funktion sowie Firewall, wenn man halbwegs mit Brain herumsurft. :-) Dazu ein Nicht-MS-Browser mit ordentlichem Ablocker, der vielleicht auch mehr filtert als nur Werbung (was manche Seiten zerschießt bzw. händisches Nachpflegen bedarf); ich nutze Opera mit uBlock Origin. Dazu noch ein ergänzendes Frontend für die Firewall, damit auch rausgehende Verbindungen einfacher geblockt werden (ich nutze Malwarebytes Windows Firewall Control). Außerdem habe ich seit Ewigkeiten SpywareBlaster installiert - ob das wirklich was bringt, weiß ich nicht, aber schädliche Seiten werden auf Systemebene gesperrt oder so.

< antworten >