Thema:
Re:imo am Thema vorbei flat
Autor: Mampf
Datum:17.09.21 20:05
Antwort auf:Re:imo am Thema vorbei von thestraightedge

>>Und dass sich Jemand, der zu besagtem Demozeitpunkt 19 war, durchaus auch in den Ansichten ändern kann, halte ich jetzt auch nicht für unmöglich, mei, das ist ein Alter, in dem man idR sogar noch unter das Jugendstrafrecht fällt. Mit 18/19 hatte ich noch Sympathien für die RAF, frag mich mal heute danach. Und für mich hat sie sich auch glaubwürdig und erklärbar distanziert.
>
>Genau darum gehts mir doch: sie tut ja so, als hätte sie diese Ansichten nie gehabt, sondern sei nur mehr oder weniger zufällig mitgelaufen. Und plötzlich hat sie "vielleicht" auch antisemitisch skandiert.




Du, als Araber aufgewachsen kenne ich aber das Problem, als junger Mensch da die Grenze zu erkennnen. Gerade die Wut über die Gewalt an den eigenen Landsleuten in Verbindung mit vermutlich intensiver indoktrinierung durch arabische Medien lässt es zunächst wirklich schwer erkennen, wo legitime israel Kritik aufhört und antisemitismus anfängt.




>
>>Anyhow, ich finde den Artikel ziemlich gut, weil er IMHO das Problem beim Namen nennt, dass hier Springer versucht, aus einer Frau, die sich sehr gegen Extremismus in den letzten Jahren eingesetzt und dafür auch ausgezeichnet wurde, ein islamistisches UBoot zu machen und dich dafür auch bei sp ziemlich jedem gängigen Vorurteil bedient.
>
>Mir ist Springer egal bzw. ists natürlich perfide, wenn das instrumentalisiert wird. Ich habe hier aber mein eigenes Bild gebildet.


< antworten >