Thema:
Re:Pfui - Deutsche Umwelthilfe flat
Autor: sCAP
Datum:17.09.21 15:39
Antwort auf:Pfui - Deutsche Umwelthilfe von Telemesse

>Die Drecksäcke habe uns eine Abmahnung geschickt weil auf einer einzelnen unserer Immobilienanzeigen der Buchstabe der energetischen Einstufung gefehlt hat.
>Und es war nicht so das da keine Angaben standen. Da war der Energiebdarfswert, Heizungsart, Baujahr etc. völlig korrekt angegeben. Lediglich der Einstufungsbuchstabe (Den es btw. bei älteren Energieausweisen gar nicht gibt) hat gefehlt. Von insgesamt 10 Anzeigen von uns an dem Tag waren 9 völlig korrekt und lediglich bei der einen hat dieser eine Buchstabe gefehlt.
>Resultat: Abmahnung mit Unterlassungserklärung und Kostenrechnung.
>Für mich ist das offensichtlich das das ein reiner Abzockverein ist, erwerbsmäßig Zeitungsannouncen auf Fehler durchforsten läßt um mit Abmahnungen Kasse zu machen.


Wenn ich google bemüh kommt da aber einiges zusammen... scheint also nicht selten zu sein.

Unterlassungserklärung auf keinen Fall unterschreiben und ab zum Anwalt würde ich sagen.
Wenn von 10 Anzeigen nur eine inkorrekt war, könnte man da sicher "günstig" raus kommen.


< antworten >