Thema:
Re:Die Position der FDP flat
Autor: hootie_2K
Datum:17.09.21 14:41
Antwort auf:Re:Die Position der FDP von Telemesse

>>>>Damit kann man sich das selber ausrechnen. Es geht um insgesamt von 1751-2017. Deutschlands Anteil daran ist ca 7 mal so hoch wie der von China, wenn man es auf die aktuelle Bevölkerungszahl bezieht.
>>>
>>>Es ist halt trotzdem nicht die fürs Klima relevante Größe. Und der moralische Betrachtungswinkel bringt uns in der Diskussion ja auch nicht weiter, sonst zieht China noch den Schluss, dass es seinen CO2-Ausstoß versiebenfachen kann um Fairness herzustellen.
>>
>>
>>Bitte immer nur und ausschließlich weiter nach China schielen, bevor man auch selbst etwas anpackt.
>>
>>Es hat grundsätzlich noch NIE in JEGLICHEN Lebenslagen geholfen auf andere zu gucken oder mit dem Finger auf diese zu zeigen um etwas zu verändern.
>>Das gilt im übrigen auch für den Klimaschutz.
>>
>>
>>Das du "Wohlstand"(was auch immer das nach westlichen Vorstellungen sein mag) aber offensichtlich  vor einer lebenswerten Umgebung setzt und damit wirklich alles torpedierst, kann man da nicht wirklich viel machen.
>>
>>Mal davon ab, dass du uns eine Abkehr von diesem Luxusleben, auch völlig unabhängig vom Klimawandel auf Dauer glücklicher machen würde.
>
>Nach meiner Einschätzung des Naturells des gewöhnlichen Erdenbewohners habe ich große Zweifel daran das ein Verzichtsmodell global nennenswert Nachahmer finden dürfte. Es muss also gelingen statt Verzicht Co2 neutrale Alternativen zu entwickeln sonst wird das nicht funktionieren.
>Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, daß die Nationen die aktuell aufgrund ihrer Armut in der Co2/Kopf Bilanz glänzen in ihrem Status Quo verharren wollen. Insofern ist es essenziell auch diesen Menschen mehr Konsum mit Co2 neutralen alternativen zu ermöglichen.


So sieht es aus. Das Modell des guten Vorbildes wird keine Nachahmer finden wenn das Vorbild schlechter dasteht als vorher.


< antworten >