Thema:
Re:imo am Thema vorbei flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.09.21 13:38
Antwort auf:Re:imo am Thema vorbei von MOGli

>ich selbst kann dazu wenig sagen, das ist völlig an mir vorbeigegangen. Ich sehe eine Differenz von 7 Jahren, das ist also ein viertel ihres bisherigen Lebens. Ich will das jetzt nicht entschuldigen, aber wenn ich an mich selbst im ALter von 20 zurückdenke.... was ich da für Ansichten, Erfahrung etc hatte. Ganz zu schweigen von völlig mangelhaftem Engagement. Mir sind da Leute lieber, die für etwas brennen und auch irren können, dann aber reflektieren, umdenken, anders handeln. Man sollte sie mE am aktuellen Handeln messen. Wobei das Interview da nicht soviel hergibt. So erinnert mich das eher an die Munnitionssammelei, die in den USA zeitweise hysterisch missliebige Prominente wegschieben wollte. Aber im Detail weiß ich über sie nicht bescheid.

Ich bin für Vergeben und Vergessen, natürlich. Allein: ihre "ich wusste das nicht" und Co. ist für mich nicht plausibel. Sie war damals kein Kind, sondern politisch bereits aktiv - da landet man nicht durch Zufall auf so einem Marsch. Kein Nazi kann sagen, er wusste nicht was der Hitlergruß bedeutet. Ein Nazi kann aber durchaus sagen: ich war als Teenie ein Faschist, aber hier, bin nun Sozialarbeiter und geläutert, dass war damals scheisse.

Sie macht irgendwie Wischi Waschi "komische Sache war das" und das ist mir zu wenig.


< antworten >