Thema:
Re:Die Position der FDP flat
Autor: Matt
Datum:17.09.21 12:28
Antwort auf:Die Position der FDP von Deadly Engineer

>Deutschland ist ein kleines Land und der Anteil an der weltweiten CO2 Produktion ist überschaubar.

Das gilt für fast jedes moderne Land der Welt, dass es nur einen kleinen Teil zum CO2 Ausstoß beiträgt.

Deutschland hat hier Verantwortung und wenn wir hier alles unternehmen, um zu einer CO2 neutralen Wirtschaft zu kommen, wird über kurz oder lang jedes Land innerhalb der EU mitziehen müssen.

Spätestens dann wird der Zugang zum europäischen Markt nur noch möglich sein, ob über Importverbote oder Unwirtschaftlichkeit wegen hoher Einfuhrabgaben, wenn die Ursprungsländer ebenfalls CO2 Neutral produzieren.

Das ist wie Domino. Wenn einer das Geld in die Hand nimmt, müssen das irgendwann alle tun, weil ansonsten einfach der Marktzugang gesperrt wird bzw. über sozialen Druck die Menschen die Produkte nicht mehr kaufen, welche zweifelhafter Herkunft sind.


< antworten >