Thema:
imo am Thema vorbei flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.09.21 12:26
Antwort auf:Guter Kommentar zum "Fall" El-Hassan von Killersepp

Ich habe das lange Spiegel+ Interview mit ihr gelesen, und diese ganze "ich war so naiv" und "vielleicht habe ich auch antisemitisch skandiert" wirkte auf mich nicht überzeugend, sondern wie ein Karriere-Rettungsversuch. Auch ihre Liberalisierung kommt irgendwie halbherzig rüber. Kopftuch weg, aber deplatzierte Dschihad-Vergleiche bringen?

Der Artikel im Link beschwört v.a. journalistische Grabenkämpfe hinaus - als sei nicht wirklich genug zu Maaßens "Globalisten" geschrieben worden.

Dass Springer sich nun an ihr abarbeitet und seinerseits Ressentiments schürt, sollte nicht davon ablenken, dass schwere Fehltritte und späte Distanzierungen für jemanden, der in Zukunft in den Medien sehr präsent sein will, nicht ausreichen.


< antworten >