Thema:
Re:Habe nur die erste Hälfte gesehen und fand ihren flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.09.21 09:46
Antwort auf:Habe nur die erste Hälfte gesehen und fand ihren von Boabdil

>Auftritt ziemlich schwach. Außer Blabla nichts konkretes. Wobei man auch anmerken muss, dass es echt einige Anliegen gab, bei denen man nur den Kopf schüttelt. Der Windradheini war so einer.

Ja, dieses "individuelle Wehwehchen" kommt mir da auch zu groß zur Geltung. Ich meine, das ist doch alles vorbereitet / abgesprochen, da gibts keine besseren Wortmeldungen?

>Der Herr im Dorf, der allerdings ein valides Anliegen hatte (schlechter ÖPNV im Land und steigende Spritpreise) wurde mit Prämien fürs Elektroauto und besseren Ausbau des ÖPNV entgegnet. Wie genau möchten die Grünen die Energiewende angehen und dabei innerhalb kürzester Zeit den ÖPNV ausbauen? Wie möchten sie die ländlichen Gebiete beim ÖPNV fit machen? Gibt es Milliarden-Fördergelder, um den ÖPNV aufzubauen? Gibt es Entlastungen für sozial schwache beim Sprit? Aber nur Wischi-Waschi Antworten.

Dieser Moment hat mein fundamentales Problem mit den Grünen sehr gut veranschaulicht, und ich schriebs ja schon einige Male hier: es fehlen wirklich belastbare Konzepte. Unterm Strich wirkte sie da recht blank, und außer "wird teuer, vielleicht helfen E-Autos, und am ÖPNV machen wir bestimmt auch ein bisschen was", was bei den dörftlichen Strukturen zudem komplette Utopie ist, kam da nix. Es fehlt hier wirklich Substanz. Es wirkt wirkich teilweise brutal so, als wenn die halt die Kosten v.a. für die Bürger angehoben werden (Benzin, Gas, Öl), die Industrie weiterhin mit einem blauen Auge davonkommt, und dann schaut man mal was passiert. Nachhaltige Verkehrskonzepte, Förderung und Entwicklung klimafreundlicher Gebäudetechnik usw. werden tlw. nicht einmal erwähnt.


< antworten >