Thema:
Re:nutella alternativen? flat
Autor: McDee
Datum:17.09.21 09:46
Antwort auf:Re:nutella alternativen? von StefanK

>Ich find die konsistenz schon merkwürdig.

Echt? Ich finde die Konsistenz im Gegensatz zu anderen Alternativen wie Milka eigtl. ziemlich identisch zu Nutella.

>Iirc hatte das irgendwie so ein leicht bitteren abgestandenden geschmack.

Ich denke das sind eben die vielen Nüsse (36% in Nudossi gegen 13% in Nutella afair).

>>Aber da sind halt viel mehr Nüsse drin als in alen anderen Cremes, magst Du es also weniger nussig und mehr schokoladig?
>>
>
>Wie würde man denn hier nutella einordnen?


Ich denke Nutella trifft hier genau die Mitte zwischen nussig und schokoladig und ist deswegen bei den meisten so beliebt. Die meisten Alternativen sind entweder deutlich schokoladiger oder nussiger. Gerade die Billig-Cremes von den Discounter-Eigenmarken sind aber einfach nur eklig suß und zuckerig, die sind die schlechteste Wahl.

>>Milka könnte dann tatsächlich was sein, aber imo ist das auch schokoladiger als Nutella, und ähnlich wir die Empfehlung von Pezking ist mir die Milkacreme zu flüssig, das Sonnenblumenöl scheint nicht so gut zu binden.
>>
>
>Da milka schon merfach genannt wurde:
>Ist der brotaufstrich geschmacklich wie die milka tafel schokolade? Hab milka früher ja gerne und viel gegessen. Mag aber diesen speziellen geschmack nicht mehr so.


Ich würde schon sagen sie versuchen den "spezifischen Milka Geschmack" abzubilden. Der nervt mich inzwischen auch, da hab ich soweiso nurnoch die reine Alpenmilch von  gegessen (inzwischen esse ich eh fast keine Schokolade mehr). Seit sie Milka und Oreo in alle möglichen anderen Produkte reinkreuzen nervt mich das auch nurnoch und ich meide inzwischen fast alle Produkte wo dick "Milka" draufsteht. Nur die Osterhase nund Weihnachtsmänner sind zusammen mit denen von Kinder und Lindt noch hoch im Kurs ;-)

mcdee


< antworten >