Thema:
Die Position der FDP flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:17.09.21 09:43
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 8 nach 12! von Mod-Team

Ich beziehe mich da auf die Sendung mit dem Streitgespräch der "alternativen Kanzlerkandidaten."
Vorneweg: Ich wähle ganz bestimmt nicht FDP und empfand in dieser Runde Lindner als extrem unsympathisch und hochnäßig. Aber als es ums Klima ging fand ich seine Position doch teilweise nachvollziehbar.

Deutschland ist ein kleines Land und der Anteil an der weltweiten CO2 Produktion ist überschaubar. Aber die allgemeine Meinung ist zum einen wir müßten da als leuchtendes Beispiel vorangehen und zum anderen natürlich dass jeder mitmachen muß um die Klimaziele noch einzuhalten. Aber der erste Punkt wird natürlich nur mit Verboten und Einschränkungen wohl wirklich nicht klappen, das macht ja schon ein großer teil bei uns nicht mit, als Vorbild für die Welt wird das auch nicht funktionieren, da muß man realistisch sein das man nur über das schlechte (Umwelt)Gewissen nicht die Mehrheit motiviert bekommt. Wir brauchen wahrscheinlich wirklich einen Weg der mit grünen, Co2 neutralen Technologien überzeugt. So gesehen wäre die Ampel mit der FDP nur als Junior vielleicht nicht die schlechteste Lösung.

Bleibt abzuwarten und zu hoffen das die deutsche Innovationskraft da noch stark genug ist.


< antworten >