Thema:
Nicht nur das flat
Autor: Boabdil
Datum:17.09.21 09:19
Antwort auf:Re:Habe nur die erste Hälfte gesehen und fand ihren von Droog

>
>Man sollte allerdings nicht vergessen, dass selbst in Städten und Ballungsgebieten der ÖPNV ordentlich ausbaufähig ist. Alle 15 Minuten eine bestimmte Bus-Linie sollten es schon sein. Standard sind hier im Kreis Recklinghausen eine halbe Stunde. Lächerlich.
>


Definitiv. In Hamburg ist der Takt zwar deutlich besser, aber die Strecken sind nicht gerade ideal. Musst für eine Querverbindung erst einmal umständlicherweise zum Hbf und dann weiter, weil alles sternförmig angeordnet ist.

Fazit: Der ÖPNV muss flächendeckend im ganzen Land massiv ausgebaut werden, wenn auf das Auto verzichtet werden soll. Dazu gehört dann auch die Bahn im Fernverkehr. Es kann einfach nicht sein, dass die Fernverkehrszüge nicht auf eigenen Schiennetzen fahren. Das hat man vor 20-30 Jahren komplett verpennt.

Aber glaubt ihr wirklich daran, dass sich mit der nächsten Bundesregierung (egal in welcher Konstellation) da was ändern wird? Ich bin da eher resignierend-pessimistisch unterwegs.


< antworten >