Thema:
Re:Habe nur die erste Hälfte gesehen und fand ihren flat
Autor: Telemesse
Datum:17.09.21 09:03
Antwort auf:Habe nur die erste Hälfte gesehen und fand ihren von Boabdil

>Auftritt ziemlich schwach. Außer Blabla nichts konkretes. Wobei man auch anmerken muss, dass es echt einige Anliegen gab, bei denen man nur den Kopf schüttelt. Der Windradheini war so einer.
>
>Der Herr im Dorf, der allerdings ein valides Anliegen hatte (schlechter ÖPNV im Land und steigende Spritpreise) wurde mit Prämien fürs Elektroauto und besseren Ausbau des ÖPNV entgegnet. Wie genau möchten die Grünen die Energiewende angehen und dabei innerhalb kürzester Zeit den ÖPNV ausbauen? Wie möchten sie die ländlichen Gebiete beim ÖPNV fit machen? Gibt es Milliarden-Fördergelder, um den ÖPNV aufzubauen? Gibt es Entlastungen für sozial schwache beim Sprit? Aber nur Wischi-Waschi Antworten.
>

Ich bin mir gar nicht sicher ob ein massives Ausbauen des ÖPVN auf dem Land wirklich so sinnvoll ist. Wen da laufend fast leere Busse und/Züge rumfahren, dürfte das weder ökonomisch noch ökologisch sonderlich sinnvoll sein. Da wäre doch sicherlich eine Forcierung eines CO2 freien Individualverkehrs sinnvoller oder hab ich da irgendeinen Denkfehler.

>Dann die Landwirtin mit dem Anliegen, dass ja die heimische Landwirtschaft unterstützt werden sollte und enormer Preisdruck existiert, während Konserven und Fleisch aus anderen Kontintenten importiert werden.  Einfach abgekanzelt mit "Wir fördern die hemische Erzeugung".
>
>Solche Wischi-Waschi Antworten ohne konkreten Inhalt wäre ich von Scholz und Laschet gewohnt, aber echte Aufbruchsstimmung würde ich bei solchen vagen Nebel-Antworten nicht verorten.
>
>Das nächste Mal bitte "Klartext mit Sonneborn". Wäre unterhaltsamer und erhellender, als die verschwendete Zeit von gestern.


< antworten >