Thema:
Re:Motorrad gekauft flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:16.09.21 23:26
Antwort auf:Re:Motorrad gekauft von Bomber

>>>Undzwar ein altes schätzeken aus 1992 umgebaut zum Bobber. Alle Änderungen sind eingetragen und tüv konform.
>>
>>Schick, ich mag den Stil. Für eine Bobber müsste aber vorne ein ähnliches Rad wie hinten drauf, oder?
>
>Ich würd das auch eher als Chopper bezeichnen. v.a. die relativ lange Gabel sieht eher nach Chopper aus. Aber trotzdem ein schönes kleines Bike.
>


Per Definition ist es ein Bobber:

[https://www.kolliesparts.com/de/blogs/kollies-parts-blog/was-ist-ein-bobber-und-was-ist-ein-chopper/]

Mir ist es aber egal ob man es jetzt Chopper oder Bobber nennt. Ich mag halt diesen 50er 60er Jahre Stil.

>>
>>>Honda VT600
>>>Ist wohl nicht der schnellste Motorrad aber mir geht es ja eh nicht um Speed.
>>
>>Eben, cruisen ist angesagt
>>
>>>Das Teil ist äußerst sparsam in der Versicherung(100 Euro im Jahr mit Teilkasko) und Steuer(50 Euro im Jahr) aber dafür verbraucht er 5 Liter auf 100km. Damals hat man die Motoren halt nicht auf Energieeffizienz gebaut.
>>
>>Ach, das kannst du heute noch haben. Ich fahre ja seit einem Jahr eine Triumph bobber black - die verbraucht genauso viel. Hat allerdings auch 1200 cc.
>
>Bei meiner 1500er Intruder von 2009 ist der 18L Tank nach rd 290 KM auf Reserve, bei meiner 500er Honda CX von 1981 der 10L Tank nach 150 KM und bei meiner 200er Vespa PX von 1982 der 9L Tank schon nach 110KM.
>Fun Fact: Bei meinem E Bike muss ich nach 70 KM laden.
>


Meiner hat einen 9L Tank. Werde also schon öfters zur Tanke fahren müssen....

>Und ja, mein Stellplatz sieht aus, als wäre ich ein 2Rad Händler. Und nein, ich habe kein Auto und will auch keines. Hab ja schon 8 Reifen :D
>>
>>>


Auto muss für mich alleine fürs Einkaufen sein.
Ganz ohne gehts leider nicht.
>>>
>>>Es wird am Wochenende geliefert aber die Zulassung kommt wahrscheinlich erst gegen Mitte der Woche. Freue mich schon.
>>
>>Viel Spaß und hoffentlich hast Du noch ein paar goldene Herbsttage zum fahren.
>>
>>>gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname