Thema:
Re:Freue mich aufs iPhone 13 flat
Autor: Obiwan
Datum:16.09.21 19:50
Antwort auf:Freue mich aufs iPhone 13 von wynk

>Morgen kann bestellt werden. Wird mein erstes iPhone ueberhaupt und ich habe ueber ein halbes Jahr ueberlegt, aber ich will endlich weg von Android, da mir iOS grundsaetzlich sehr gut gefaellt und ich auch immer mehr Probleme mit dem Datenschutz von Google und co habe (von den China Kollegen bei Xiaomi und co fangen wir gar nicht erst an).
>
>Der Preis, den ich dafuer zahle ist natuerlich hoch (Betrag in Euro genauso wie der Wechsel in ein anderes Oekosystem), aber da ich eh schon ein paar Apple Geraete besitze, war das iPhone sowieso schon laenger ein Schritt der einfach nur Sinn macht.
>
>Hinzukommt, dass man den iPhones auch nachsagt, dass sie wirklich lange updates erhalten. Mein aktuelles Smartphone (Samsung Galaxy S8) ist mittlerweile wirklich extrem in die Jahre gekommen, und Samsung stellt ja nach 2 Jahren den Update Dienst fuer die Android Hauptversion ein. Ich bin somit immer noch in der Steinzeit, sprich Android 9, unterwegs und werde somit einen enormen Boost im Benutzererlebnis serviert bekommen wenn ich jetzt aufs iPhone umsteige :)
>
>Gekauft wird das iPhone 13 Pro, weil ich richtig Bock auf das 120Hz Feature habe. Freue mich schon sehr auf das Teil.


120 Hz dürften das am meisten überschätze Smartphone-Feature Android und iOS übergreifend überhaupt sein.
Der Vorteil ist kaum nennenswert, in erster Linie Marketing-BS und nebenbei geht das Ganze auf Kosten der Akkulaufzeit.
So oder so ist das 13 Pro natürlich ein feines Ding und ein Quantensprung zu deinem S8.
Viel Spaß damit.


< antworten >