Thema:
Re:Sehr schön- weiter so! flat
Autor: tak
Datum:16.09.21 15:02
Antwort auf:Sehr schön- weiter so! von Droog

>Wie groß war denn der Pfadanteil beim Trail? Gab es auch nennensnwerte Abschnitte über Asphalt und langweilige Forststraßen?

Uffff Asphaltanteil ist sehr gering.
Allerdings verläuft der Weg im späteren Verlauf lange Zeit auf einer alten Militärstraße (angelegt wohl um die widerspenstigen Highlander zu zähmen) da ist es schon sehr schotterig.

Ganz kommt man um langweilige Forststraßen nicht rum, das sind aber nur paar Kilometer und die Regel wie in unseren Gefilden.

>Hast du noch mehr Fotos? Vielleicht vom urigen schottischen Rainforest, den es an der Atlantik-Küste gibt?

Von seinr Existenz wusste ich nicht mal, damit kann ich nicht dienen^^
Um Loch Lomond herum wächst ein schöner Mischwald, auch läuft man da kurz durch Moor mit riesigen Farnen herum, aber von diesem regnerischen Tag habe ich kaum Fotos.

Habe paar Fotos ausgewählt, irgendwie ist meine Bilderauswahl komisch, vor Ort kams mir ein wenig höher, bergiger vor. Klar sind die Highlands keine Alpen, aber wirklich live mehr als die Hügel von meinen Fotos.

Hügeliger Start in den Lowlands
[https://bilderupload.org/image/05ae96732-img-20210904-101852-1.jpg]

Am Loch Lomond läuft man teilweise direkt am Ufer nebst mehreren Möglichkeiten direkt an den See zu gehen, teilweise entfernt man sich in den Wald.
An diesem Foto ists noch einfach, am zweiten Tag wird wirklich sehr steinig mit tiefen Stufen und Gehüpfe vom Stein zu Stein.

[https://bilderupload.org/image/154f96982-img-20210905-155016-1.jpg]

Die Wege sehen so aus, teilweise noch steiniger
[https://bilderupload.org/image/b1d197137-img-20210908-103927-1.jpg]

Meine drei Reisebegleiter, für den nervigsten fand sich kein Platz auf der Bank
[https://bilderupload.org/image/f8f597235-img-20210909-101940-1.jpg]

Knapp 40 % des Aufstiegs auf Ben Nevis geschafft, danach war man in den Wolken bzw. Nebel.
[https://bilderupload.org/image/fbef97279-img-20210911-163216-1.jpg]

EDIT:
Noch ein Tipp.
Am Loch Lomond darf nicht gezeltet werden. Da gibts aber zwei Campingplätze (Dusche!), man kann sich aber auch Zeltplätze direkt am See bzw. auf Anhöhen mit Blick über See buchen und bekommt sogar Feuerstelle nebst Holz geliefert.


< antworten >