Thema:
Offenbar vorsätzlich ist da noch gar nichts flat
Autor: Telemesse
Datum:16.09.21 14:22
Antwort auf:Durchsuchung im Finanzministerium offenbar vorsätzlich von Benimaru

Bisher lese ich nur von Vermutungen.
Im Endeffekt gibt es doch 3 Optionen:
1. An den Vorwürfen ist nichts dran. Was für Scholz ja positiv wäre
2. Vor den Wahlen kommt man zu keinem Ergebnis mehr. Wäre für Scholz ebenfalls positiv, da er das dann einfach als Wahlkampfmanöver der Union abtun könnte und ihm wahrscheinlich auch geglaubt werden würde.
3. An den Vorwürfen ist was dran. Dann ist es auch völlig egal ob da irgendjemand was instrumentalisiert oder nicht, dann ist es imo nur wichtig das es eben vor der Wahl noch bekannt wurde.

D.h. Für die Union ergäbe sich nur ein Vorteil wenn an den Vorwürfen etwas dran ist was vor der Wahl noch verifiziert werden kann. Die Idee mit Dreck zu schmeißen in der Hoffnung das schon irgend etwas hängen bleiben wird, funktioniert bei Teflon Olav nicht. Das hat schon mit Wirecard und cum ex nicht geklappt obwohl es da sicher validere Angriffspunkte gegen seine Person gibt.


< antworten >