Thema:
Re:Ich verstehe das Problem nicht? flat
Autor: Tripple N
Datum:16.09.21 10:41
Antwort auf:Re:Ich verstehe das Problem nicht? von Telemesse

>Hm also in einem Format, in dem Bürger ihre persönlichen Fragen an Politiker stellen können/sollen, finde ich es schon recht bemerkenswert wenn wie hier, selektierte Krawallbürsten im Vorfeld von linksaußen "trainiert" werden um "Politiker fertig zu machen".

Ich finde es vielmehr bemerkenswert, wie plötzlich ganz Deutschland auf weichgespülte Politikformate besteht, in denen die Fragen vorher handverlesen werden damit unsere armen, zartbesaiteten Kanzlerkandidaten nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden.

>Mal unabhängig davon, daß ein brauchbarer Politiker mit solchen Attacken umgehen können sollte, ist dies aber sicherlich nicht im Sinne solcher Formate und sicherlich auch nicht einer sachlichen Diskussion dienlich.

In einem Format, in welchem Bürger ihre Fragen stellen können, sollen also nur bestimmte Bürger zu Wort kommen dürfen, die einer art imaginären Gesamtkonsens unterliegen, was ein Bürger in Deutschland denn so denken darf, oder wie stellst du dir das vor? Da ist der eine dann zu links, der andere zu rechts, und am Ende hätte man da auch Markus Lanz hinsetzen können. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Sendung durch die Frage entgleist sei, also wozu die Aufregung?


< antworten >