Thema:
Fels in der Brandung (Paywall-Artikel SZ) flat
Autor: token
Datum:16.09.21 05:47
Antwort auf:11. September 2001 von René Meyer

Leider hinter der Paywall, aber ich bin gerade drüber gestolpert und fand den echt schön, da hier zu diesem fürchterlichen Tag auch mal die Kehrseite der Bestie Mensch beleuchtet wird.

An diesem Tag werden über 250 Flugzeuge in ganz Kanada verteilt, 38 davon landen auf dem Rollfeld von Gander. British Airways, Lufthansa, Aeroflot, Virgin Atlantic, Delta, Air France: Plötzlich ist die Welt zu Gast an einem Ort, an dem sonst nie jemand zu Gast ist. In Gander leben damals etwa 10 000 Menschen, nun kommen innerhalb weniger Stunden knapp 7000 Passagiere und Crewmitglieder dazu. Was sie hier in den nächsten Tagen an Hilfsbereitschaft erleben, prägt viele der Gestrandeten bis heute.

[https://www.sueddeutsche.de/leben/11-september-terroranschlaege-new-york-world-trade-center-gander-neufundland-ground-zero-1.5405251]


< antworten >