Thema:
Re:Hier auch nochmal das Interview mit Scholz flat
Autor: Tripple N
Datum:15.09.21 19:56
Antwort auf:Re:Hier auch nochmal das Interview mit Scholz von Maxiplus

>Eigentlich könnte man das alberne Kinder-Drumherum gleich ganz weglassen und die verantwortliche Redakteur*in die Fragen gleich selber stellen lassen, so lächerlich ist dieses "Wir-tun-mal-so-als-ob"-Brimborium. Aber die angesprochene Zielgruppe findet es bestimmt niedlich, wie der zuckersüsse Afro-Wuschelkopf die abgebrühten Polit-Profis in die Zange nimmt! Ich komme mir dabei allerdings nur für dumm verkauft vor.

Du verstehst halt offenbar das Konzept nicht. Das ist eine Late Night Show und nicht das Bildungsfernsehen oder die LOGO Kindernachrichten. Es ist daher völlig egal, ob die Fragen von den Kindern kommen oder nicht. Der Gag ist doch, den Teilnehmer in eine komfortable Situation zu locken (= Einladung, ein paar Pillepalle-Fragen von Kinderreportern zu beantworten) und ihn dann mit kritischen Fragen vorzuführen, mit denen er so nicht gerechnet hat.

Das würde unter normalen Umständen vermutlich niemanden groß interessieren, aber Laschet hat nunmal das magische Talent, aus jedem Fettnäpfchen eine Badewanne zu machen. Scholz hat sich sicher auch seinen Teil gedacht, war aber clever genug das einfach durchzustehen. Bei Laschet hingegen merkt man richtig, dass er angefressen ist weil sein unverfänglicher Wahlkampf-Auftritt gerade ins Wasser fällt.


< antworten >