Thema:
Re:Gestern Polizeikontrolle flat
Autor: Bozbar!
Datum:15.09.21 16:59
Antwort auf:Re:Gestern Polizeikontrolle von suicuique

>>
>>>Die 1 Sekunden Regel oder dergleichen gibts wohl schon lange nicht mehr.
>>
>>Die steht im aktuellen Bußgeldkatalog (wenn man dem Netz glauben kann) immer noch drin und wird unter "qualifizierter Rotlichtverstoß" geführt.
>
>Ich glaub er meint die von Deadly Engineer angedeutete "die Ampel muss mehr als 0,8 sek [also knapp 1 sek!] rot gewesen sein wenn man drüber gefahren ist damit man einen Rotfahrverstoß angerechnet bekommt".
>So kannte ich das auch von früher noch. Scheint aber nicht mehr zu gelten.
>Jetzt gibts schon zu Beginn ne Strafe und nach 1 Sek verschärft.


Ah, ok. Dann fang ich mal gar nicht vom Unterschied zwischen Haltelinie überfahren oder komplett in die Kreuzung reingefahren an. Da wurde zumindest früher auch nochmal unterschieden. :-D


< antworten >