Thema:
Re:Ihr wollt uns wohl trollen flat
Autor: Telemesse
Datum:15.09.21 15:47
Antwort auf:Re:Ihr wollt uns wohl trollen von Lord Chaos

>>Das Konzept der Sendung mit den beiden Kindern wird auch regelmäßig mit Rappern durchgeführt. Da ist eindeutig jemand im Hintergrund, der den Kindern die Fragen ins Ohr flüsstert.
>
>Wie gesagt, ich kenne das Format nicht. Wenn das eine regelmäßige Geschichte ist, kann ich die Aufregung von Maxi noch weniger verstehen.
>
>>Aber ne is klar, heute sind die 11 jährigen ja schon so weit... Drehst dich einmal um und schwupps haben sie einen Nobelpreis in der Hand.
>
>Siehe Cedebo - Homosexualität, Scheidung, Flüchtlinge, Klimawandel, Pandemie, das sind alles Themen, die auch Kinder mitbekommen und sich damit teils auch beschäftigen, da es zig Möglichkeiten gibt, dass Kinder mit diesen Themen, vollkommen unabhängig vom Elternhaus, konfrontiert werden.


Hab da jetzt vorhin mal reingeschaut und mir auch den Anfang der Scholz Episode gegeben und geschaut wer da noch so alles Rede und Antwort steht. Imo ist das ja eher als Comedyformart zu verstehen, wo bewußt Fragen gesucht werden, die die Kandidaten in Bedrängniss bringen sollen. Dann geht es imo letztlich nur darum zu testen wie schlagfertig jemand ist um sich aus der Bedrängniss zu manövrieren. Da hat sich, nachdem was ich bisher gesehen habe, Scholz wesentlich besser geschlagen als Laschet. Laschet kann mit so etwas sichtlich nicht umgehen. Da wünscht man sich schon beim zuschauen nur das es schnell vorbei ist.
Das es dabei aber nicht um Themen geht, die nun gerade die Kinder interessieren und sich die Kinder die Fragen auch nicht selbst ausgedacht haben ist offensichtlich.


< antworten >