Thema:
Re:Gestern Polizeikontrolle flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.09.21 13:21
Antwort auf:Re:Gestern Polizeikontrolle von Deadly Engineer

>Hm, ich dachte die Ampel muss 0,8s rot sein damit ein Verstöße geahndet wird und bei gelb.furfte man noch drüber.
>[https://www.bussgeldkatalog.org/gelbe-ampel/]
>Wieder was gelernt. Aber hier steht dass man nur anhalten muss wenn man mit mittelstarker Bremsung (was natürlich nicht ermessensspielraum lässt) vor der Haltelinie e zum stehen kommt. Ansonsten kostet es 10€, nicht 30! Also bist schon ein bisschen abgezockt worden.


Moment: es standen 90 € und 1 Punkt im Raum, wenn die Polizisten die Wahrheit gesagt haben und dabei geblieben wären. Ich wäre da nicht rausgekommen. Keine Ahnung worunter er es nun verbucht hat; nicht unter gelb fahren.

Die 1 Sekunden Regel oder dergleichen gibts wohl schon lange nicht mehr.


< antworten >