Thema:
Gestern Polizeikontrolle flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.09.21 10:37
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 259 - von Telemesse

Ich wusste nicht warum es hinter mir geblinkt hat. Allgemeine Kontrolle, und dann: konkrete Rotlichtüberwachung. In der Tat war ich 30 Sek vorher 700 m zurück über gelb gefahren, aber das war für mich so deutlich gelb, dass ich es in der Kontrolle bereits nicht mehr auf dem Schirm hatte.

Das habe ich auch den netten Beamten gesagt. Ich war richtiggehend schockiert weil ich dachte: meine Aussagen gegen die 2? Da kann ich ja nur verlieren. Und war gleichzeitig recht überzeugt dass ich wirklich kein Unrecht begangen hatte.

Der Polizeibeamte war auch sichtlich verunsichert durch meine Reaktion, und hielt dann RS mit seinem Kollegen. Beide waren sehr nett. Meinte er nimmt mir ab dass ich wirklich von "gelb" ausgehe, was er "extrem selten" tut weil natürlich alle einen auf dicke Hose machen und erstmal einen vom Pferd erzählen. 30 € und die Sache ist erledigt. Habe natürlich eingewilligt.

Die standen wohl schon länger auf Lauer an dieser Ampel. Nun frage ich mich: war es wirklich rot, und ich habe mich total verschätzt? Würde ich fast ausschließen. Oder standen die da schon lange und dachten "Grenzfall aber besser als nix", und weil ich dann aufrichtig und nett rüberkam dachten sie "bei dem eher doch nicht", und wenn ich ein Großkotz gewesen wäre hätten Sie es durchgezogen?


< antworten >