Thema:
Re:Warum macht Berlin so etwas?... flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.09.21 10:32
Antwort auf:Re:Warum macht Berlin so etwas?... von Maxiplus

>Ist mir auch ein wenig schleierhaft, moldawische Asylbewerber sind ja keine potentiellen Linken-Wähler, die sich für die Wohltaten bedanken könnten. Wahrscheinlich ist einfach zu viel Geld aus dem Länderfinanzausgleich da und man empfindet den süddeutschen Reichtum als ungerecht verdiente Bürde, derer man sich erleichtern will. Dann ist es auch besser, es schliesslich in einen guten und sinnvollen Zweck zu investieren, als in Berlin.

Bei Asylbewerbern und Co. kochen natürlich immer schnell Emotionen hoch, es wird Absicht und Vorsatz unterstellt, und natürlich sind die Moldawier ätzende Schlaufüchse, dass sie diese Lücke ausnutzen, aber: es ist vermutlich einfach der gleiche Grund wie bei so vielen anderen Fehlentscheidungen, unerklärlichen Ineffizienzen, Mittelverprassung und Co.: Bürokratie, Trägheit, fehlende Abstimmungen innerhalb und zwischen Behörden usw.


< antworten >