Thema:
Re:Hängt die Grünen-Plakate dürfen hängen bleiben flat
Autor: token
Datum:14.09.21 17:34
Antwort auf:Hängt die Grünen-Plakate dürfen hängen bleiben von Cerberus

>Sie müssen allerdings einen Abstand von 100 Metern zu Grünen-Plakaten einhalten: [https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90795642/zwickau-gericht-haengt-die-gruenen-plakate-duerfen-bleiben.html]
>
>"Bei der Interessensabwägung hielt es die Kammer demnach für angemessen, durch die räumliche Trennung eine "losgelöste Wahrnehmung" der Plakate des "III. Wegs" und deren "kommunikatives Anliegen nicht zu beeinträchtigen"."
>
>Also einerseits haben Sie was mit den Grünen zu tun, andererseits aber auch nicht, ansonsten wäre der Abstand ja sinnlos?! Was ist denn da los?


Du bist aber auch ein bissgen schwer von Verständnis.
Man will das kommunikative Anliegen des "III. Wegs" nicht beeinträchtigen.
Das kommunikative Anliegen ist Grüne zu hängen.
Stell dir vor, du schlenderst da rum, siehst das kommunikative Anliegen des "III. Wegs" und da läuft halt auch so ein Grüner rum.
Und stell dir vor, du denkst dir, das ist doch eine formidable Idee den Grünen da zu hängen, willst schon zur Tat schreiten, aber da hängt auch ein Plakat der Grünen, in der beruhigenden Farbe der Hoffnung, vielleicht gar mit einem schönen Slogan, und du denkst dir, hmm, vielleicht ist Mord an diesem Menschen ein ganz klitzeklein bissgen too much, eben weil du vom Grünen-Plakat manipuliert wurdest. Dann findet was statt?
Das kommunikative Anliegen des "III. Wegs" wird durch die sichtbare Präsenz eines Grünen-Plakats beeinträchtigt.
Also ist hier für eine räumliche Trennung zu sorgen.

Alles muss man hier erklären.


< antworten >