Thema:
Damals durch das PCX-Forum mitbekommen flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:14.09.21 16:07
Antwort auf:11. September 2001 von René Meyer

Mag mich noch an "Nix Jumbo, Kleinflugzeug. nt" als Antwort im Thread erinnern. Jemand schrieb auch, wer denn im Internet hängen will, wenn jetzt der dritte Weltkrieg kommt.

Als ich davon gelesen habe, ich war am Zivildienst leisten auf Schloss Lenzburg, bin ich von meinem hoch gelegenen Kämmerchen mit Computer und Internetanschluss zu den anderen Angestellten runter gegangen und habe berichtet, dass es da diesen grossen Anschlag in New York gab, wir haben dann mehr oder weniger bis zum Feierabend das ganze am Fernseher verfolgt. Den Einsturz des ersten Towers habe ich live gesehen, vorher habe ich noch was gesagt von, dass die jetzt ganz schön was zum reparieren haben. Der Hausmeister und Mädchen für alles meinte, dass der Rauch auf Kunststoff hindeutet.

Im Zug nach Wohlen gingen die Gerüchte um, ich habe mich aber nicht getraut, mit jemandem zu sprechen. Zuhause, als mein Vater von der Arbeit heimkam, sagte er als erstes "Schöne Nachrichten, gell."

Die Startseite vom Teletext vom Schweizer Fernsehen sah so aus an diesem Abend, Breaking News waren damals entweder rot oder in Grossbuchstaben...: [https://abload.de/img/123-2393_imgf6kaw.jpg]


< antworten >