Thema:
Re:Was ist in Sachen Koalition zu erwarten? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:14.09.21 13:55
Antwort auf:Was ist in Sachen Koalition zu erwarten? von token

Ich hoffe entweder auf die Ampel oder RRG.

Ampel würde mir gefallen, weil IMHO da ein breites Spektrum abgedeckt werden würde und mit der FDP auch eine Partei am Start wäre, die bei wirtschaftlichen Themen sicher nicht verkehrt ist.

Auch mit RRG kann ich gut leben, da ich in den Linken nicht DAS Schreckgespenst sehe, was gern heraufbeschworen wird, ja, die vertritt sicher die ein oder andere fragwürdige Position, speziell in der Außenpolitik, aber da glaube ich, dass Regierungsverantwortung auch dafür sorgen kann, die ein oder andere Position zu überdenken, war ja bei den Grünen auch nicht anders. Und vielleicht tut dem Land auch mal ein gewisser Ruck nach Links auch mal gut.

Schwarz/gelb und GK wäre für mich purer Stillstand, ich hoffe sehr, dass es dazu nicht kommen wird, aber  IMHO besteht da eine kleine Möglichkeit Dank Überhangmandate und Co.

Andere Kombis wie Kenia oder Jamaika halte ich eher für unwahrscheinlich, da muss man Zuviel unter einen Hut bringen, was IMHO kaum machbar sein wird, bzw auch der Basis kaum zu vermitteln ist.

An was ich null glaube ist eine Minderheitenregierung.

Generell denke ich aber, dass sich die Koalitionsverhandlungen bis auf St. nNimmerleinstag ziehen werden.

In jedem Fall hoffe ich aber, dass der Kelch Laschet an uns vorbeigeht. Egal in welcher Konstallation.


< antworten >