Thema:
Die Maniac hat mich damals informiert flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:14.09.21 10:35
Antwort auf:11. September 2001 von René Meyer

Kann mich erinnern als wäre es gestern.

Komme morgens in die Uni, und das erste was man damals als Informatik Student gemacht war in den CIP Pool/Computerraum zu gehen. Also einloggen und als erste Seite wie üblich die Maniac HP ansurfen um zum Forum zu gelangen (damals war das Forum nur ein Unterbereich der HP).

Auf der HP dann ein großes Banner mit der Nachricht das es eine Attacke in NY auf die Twin Towers gab. Den passenden Artikel gelesen um dann mit einem großen Lächeln zu denken "geile Guerilla Marketing Kampagne für das nächste Spiel mit Kriegsschauplatz, nicht mal Namen des Spiels oder Hersteller genannt, da wird sicher noch ne große Marketing Kampagne kommen - hat jemand ordentlich Geld bei der Maniac gelassen damit das als Top Banner platziert wird, freut mich für die M!"

Das Lächeln blieb mir im Halse stecken als ich dann SPON und andere Nachrichtenseiten besuchte und die Bilder sah. Wow. Mindfuck vom feinsten. Am Ende des Tages war es klar das sich hier grade die Welt verändert hat, und auch bei mir kamen große Sorgen auf was das alles für die nahe Zukunft bedeuten würde...


< antworten >