Thema:
Re:+1 flat
Autor: waldmeister
Datum:14.09.21 09:06
Antwort auf:Re:+1 von suicuique

>>>Irgendwo müssen Kinderwagen und co ja hin, dazu Erinnerungsstücke die man aufheben will sowie Dekozeugs und co.
>>>Dazu bin ich schon froh eine Waschküche zu haben wo es mich nicht sonderlich stört wenn die Waschmaschine oder Trockner über Nacht mal laufen, wenn ich mir vorstelle die wären im Bad neben dem Schlafzimmer. lol
>>
>>Du kannst eine solche Fläche ja oberirdisch planen
>
>Nicht überall.
>
>Es mag ja stimmen, dass Keller per se sehr teuer erkaufter Nutzraum ist.
>Aber er ist vielerorts die einzige Möglichkeit überhaupt an Stauraum zu kommen. zb in all den Vororten von München wo aktuelle Grundstücke von Doppelhaushälften selten über 300 m² hinausgehen und es strikte Reglementierungen gibt welche Flächen bebaut und wie hoch gebaut werden kann. Meines Wissens gibt es äußerst selten Vorschriften die einen Keller ausschließen. Der ist AFAIK meistens möglich und in teueren Gegenden oft die *einzige praktikable* Möglichkeit an Extra Nutzfläche zu kommen.


Da hast du natürlich recht. Meine pauschale Aussage ist natürlich Quatsch - aber viele versuchen es, wenn es geht.

>Und ich persönlich würde einen (gut gebauten) Keller auch nicht missen wollen. Aber das sind natürlich persönliche Präferenzen.
>
>gruß


< antworten >