Thema:
Re:Volvo bohrt die Recharge-Modelle auf flat
Autor: suicuique
Datum:14.09.21 08:50
Antwort auf:Volvo bohrt die Recharge-Modelle auf von thestraightedge

>Sehr interessant. 90 km elektrisch werden nochmal einen großen Teil der Fahrten Richtung rein elektrisch bringen, wenn zu Hause oder am Arbeitsplatz täglich geladen wird. Bin zudem auf die Fahrleistungen des 455 PS T8 gespannt. Der kleine Benziner mit mehr E-Power könnte eine interessante Kombo sein. Das "Aufbohren" der Hybrids ist ein interessanter Ansatz, den noch nicht viele Hersteller verfolgen.

Das "Aufbohren" der Reichweite wirst Du in nächster Zeit noch bei sehr vielen Herstellern beobachten können.
Und das hat auch nicht unbedingt ökologische Gründe.
[https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/foerder-aus-plugin-hybrid-modelle-2022/]

Aktuell darf ein Hybrid-Fahrzeug maximal 50 g CO2 pro Kilometer emittieren oder muss eine rein elektrische Mindestreichweite von 40 km haben, um die Förderprämie abschöpfen zu können. Ab 2022 wird die rein elektrische Mindestreichweite auf 60 km erhöht, ab 2025 steigt sie gar auf mindestens 80 km.

gruß


< antworten >