Thema:
Re:Bin für ne rot-grün-gelbe Ampel flat
Autor: token
Datum:14.09.21 07:30
Antwort auf:Re:Bin für ne rot-grün-gelbe Ampel von Pfroebbel

>>man stelle sich nur vor: Kiffen endlich legal! keine Marlene Mortler "das ist kein broccoli"  Tante (oder wie die heißt)  vong CSU her,
>>Cem Özdemir und Christian Lindner gefällt das!
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>
>Bei den ganzen 'Kiffen soll legal werden Freunden' frage ich mich immer ob das wirklich so eine gute Idee ist.
>Wenn da dann ordentlich Steuern drauf kommen, wird es vermutlich doch sogar teurer den Kram zu nutzen als jetzt.
>

Stell dir mal vor Alkohol wäre in Deutschland illegal.
Du könntest selbst über die Grenze fahren und einfach in den Supermarkt gehen, und dir eine Flasche Wein und einen Kasten Bier kaufen.
Dann läufst du aber Gefahr an der Grenze kassiert zu werden und hast dann richtig Themen. Wegen einer Flasche Wein und einem Kasten Bier.

Wenn du aber dennoch Bock hast, kannst du natürlich fragen wo was ginge, und nimmst damit Kontakt zu einem Kleinkriminellen auf.
Mit diesem Kontakt bekommst du nun auch Angebote auf den vom LKW gefallenen TV, ein schwarzes Sky-Abo und, oh, Junge, möchtest du nicht auch mal Kokain probieren? Echt nicht? Ist total super! Wirklich nicht? Wie wäre es denn mit diesen lustigen Pillen? Oh, du willst es natürlich, achso, ich hätte hier auch Pilze!

Du winkst ab und sagst, nein, ich will einfach nur eine Flasche Wein.
Na gut, here you go.
Zu Hause entkorkst du den Wein, aber es ist kein Wein. Sondern Vodka. Wenn du Glück hast. Denn wenn du Pech hast ist in der Vertriebskette des Kleinkriminellen ein Gewinnoptimierer drin, der den Vodka nochmal mit Brennspiritus streckt.

Und dann schaust du auf so eine Gemengelage und kommst zum Schluss, oh, ich weiß nicht ob man Alk legalisieren sollte, vielleicht wird dann ja alles noch teurer mit den ganzen STEUERN! Wo ist das Problem wenn ein Großteil der Gesellschaft etwas macht was sie kriminalisiert und somit der Gesetzesrahmen offenkundig nicht die Realität der Gesellschaft abbildet? Mitsamt willkürlichen Unterschieden im Umgang damit, in einem Bundesland nickt dir ein Cop zu wenn du im Park dein Bier trinkst, im anderen wirst du vor Gericht gezerrt.
Und so ziemlich alle Jugendlichen kommen damit in Kontakt, weil grundsätzlich ist es in Kunst und Kultur etabliert und nicht verteufelt, der ein oder andere Politiker kokettiert gar damit einen kleinen Flachmann in der Schublade zu haben. Nur dumm dass es keinerlei Produktkontrolle bei einem verfickten Rauschsubstat gibt und sich diese da wo sie es herkriegen eben oftmals Brennspiritus reinkippen.

Die Legalisierung ist imo schon seit Jahrzehnten komplett überfällig, und es ist ein Witz dass so eine Maßnahme in einem Land das immer noch punktuell gegen solche Dinge wie Abtreibung ankämpft oder die Anerkennung wissenschaftlichen Konsens wie etwa Evolution gar im Bildungssystem torpediert, so eine überfällige Konsolidierung von Gesetzen noch vor uns abgewickelt bekommt, während wir Drogenbeauftragte installieren die komplett haarsträubenden und nachweislichen Unsinn verzällen. Und damit wahrscheinlich irgendeine ihrer vielen Seilschaften zum "Markt" bzw. Inselinteressenten dieses "Marktes" bedienen, statt sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaftlich sinnhafte Maßnahmen für die Gesellschaft die sie vertreten zu ergreifen.


< antworten >