Thema:
Sieht jemand die Netflix Doku an? flat
Autor: gameflow
Datum:13.09.21 20:07
Antwort auf:11. September 2001 von René Meyer

Ich sitze gerade hier und schaue mir die netflix Doku "Wendepunkt 9/11" an. Wirklich heftig nochmal die Bilder zu sehen und noch weitere Interviews zu hören. Das triggert echt so einige Erinnerungen. Ich erinnere nicht tatsächlich noch, wie ich von der Arbeit nach Hause kam und meine Mutter den Fernseher an hatte. Und das haben wir dann den ganzen restlichen Tag angeschaut. Ich glaube auch noch das zweite Flugzeug dann live miterlebt zu haben ;( war echt unheimlich. Ich meinte dann auch zu meiner Mutter "... jetzt kommt ein Krieg" und leider war dem auch so. Und eigentlich noch viel mehr.

Genau das zeigt die Doku nämlich auch sehr gut. Es wird nämlich nicht nur der Tag der Anschläge, sondern eben auch die Folgen gezeigt. Und da muss ich mich echt zusammen reißen,wenn man den einen oder anderen Interview partner sieht. Also wenn z. B. jemand wie Alberto Gonzales sein Lächeln unterdrücken muss, wenn er über die Folter Details spricht und wie man das gesetzt gedehnt hat, wird einem echt schlecht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >