Thema:
Re:Games GANZ früher… flat
Autor: Rapier
Datum:13.09.21 16:23
Antwort auf:Games GANZ früher… von BOBELE

>[https://i.imgur.com/PB2kC2w.jpg]

Bei den Spielen vor der NES-Generation würde es mir heute wahrscheinlich auch schwer fallen. Aber gerade die genannte hatte für mich eine unglaubliche "Tiefe", wenn man das so sagen kann.
Mir fällt da spontan Super Mario Bros. 2 ein, das ich immer nur sporadisch bei Freunden zu Gesicht bekommen habe, und das einfach nach einem unglaublichen Abenteuer aussah. Diese Wechsel vom Grasland in die Wüste, über die Rücken der Wale, in einer Rakete in die Wolken, dazwischen immer per Tür in die nur schwarz und blau dargestellte Zwischenwelt. Das hat mich als Bub schon total vereinnamt.
Aus Mangel an Videospielen bin ich dann immer durch den Garten gehüpft und habe das "nachgespielt".

Und was das ganze anekdotisch für mich abrundet: Jetzt beobachte ich meine Kinder, 7 und 5, dabei, wie sie genau das gleiche machen. Ihre Blaupause dafür ist aber nicht Mario Bros. 2, sondern Super Mario Galaxy.
Auch wenn ich es immer mal wieder versucht habe, sie an ältere Spiele heranzuführen, so richtig gelungen ist es mir noch nicht :D


< antworten >