Thema:
Re:Lustiges Ergenis bei unserem Samtgemeinede Bürgermeister flat
Autor: Fred Labosch
Datum:13.09.21 16:23
Antwort auf:Re:Lustiges Ergenis bei unserem Samtgemeinede Bürgermeister von suicuique

>>>2 Kandidaten - 4850 Stimmen - 2425 für jeden!
>>>
>>>[https://votemanager.kdo.de/20210912/031515403/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=223&stimmentyp=0&id=ebene_3_id_222]
>>
>>LOL. Da sage noch einer, Wählen gehen bringt nichts bzw. meine Stimme ändert sowieso nichts.
>>
>>Frage, wie geht es hier weiter - Stichwahl oder wird gelost?
>
>Ich weiss nicht was eine Stichwahl bei anfänglich nur zwei Kandidaten bringen soll :)
>Im Grunde wäre es eine Neuwahl.
>
>Aber ich hoffe dennoch dass es dazu kommt und nicht das Los herangezogen wird in einem solchen Fall.
>
>gruß


Wäre nicht unüblich. Selber schon erlebt, es ging um einen Sitz in einem Ausschuss. Zwei gleichstarke Fraktionen mit gleichem Anspruch, es wurde um den Sitz gelost.

[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ahnatal-los-soll-buergermeisterwahl-entscheiden-a-11555765-b13b-4735-b952-5deca156dc9a]


< antworten >