Thema:
Re:Games GANZ früher… flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:13.09.21 14:47
Antwort auf:Games GANZ früher… von BOBELE

Ich kann mich an die Studentenversion von Silpheed auf dem PC erinnern. Geiles Bild auf der schwarz-weiss kopierten Anleitung, und das Spiel selber sah sogar ganz annehmbar aus.

Ich bin 1990 richtig eingestiegen, als mein Vater einen 386er DX 25 MHz angeschafft hat. Ich erinnere mich noch, wie mein Diagonalnachbar beim Durchblättern der Power Play 1992 immer lobend hervorgehoben hat, wenn ein Spiel in VGA lief. Damals fand ich C64er Grafik zu schlecht, ab Amiga/Atari ST gut genug, aber VGA war die Krönung; heute halte ich es auch noch so.

Am Anfang des Videospielzeitalters war es auch die eigentliche Interaktionsmöglichkeit, die faszinierend war. Ich war damals noch zu klein (1979 geboren), aber ich habe ein Interview mit dem ersten Atari-Vertreter in Deutschland/DACH gelesen, und der hat ausgesagt, dass als er als etwa 30jähriger, das Atari VCS zum ersten Mal ausprobiert hat, die ganze Nacht durchgespielt hat.


< antworten >