Thema:
Re:Strafe für VER +3 flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.09.21 10:42
Antwort auf:Strafe für VER +3 von Michel

>jo ich denke damit können beide leben, man hat an den Interviews mit RB, insbesondere bei Marko, deutlich rausgehört wer der Schuldige ist, gerade Marko hab ich wohl noch nie so zurückhaltend gehört nach einem Crash, Sotschi verspricht auf jeden Fall wieder Spannung

Ich sehe das etwas differenzierter. Hamilton kam aus der Box und eigentlich hat die Rennlinie Vorfahrt. Er hat natürlich sofort zugemacht, aber seine Reifen waren nicht so richtig auf Betriebstemperatur. In T1 geht es gut, in T2 nicht mehr. Dass Max keine Gnade mehr walten lässt, war nach Silverstone zu erwarten. Von einem Titelanwärter sollte man (das gilt dann natürlich für beide) eigentlich erwarten, dass er vernünftig ist und zurückzieht, abgerechnet wird nach dem letzten Rennen und nicht jetzt. Der späte Michael Schumacher hätte Max ziehen lassen in dem Wissen, dass der noch Punkte liegen lässt, wenn er den Motor wechselt. Schockierend war natürlich, dass Max‘ Hinterrad Hamiltons Kopf touchiert hat. Wenn Max Gas gegeben hätte, hätte das trotz Halo übel geendet. Man müsste sich überlegen, ob man den Autos nicht ein richtiges Dach verpasst, wie bei den LMPs (bzw. wie bei einem Kampfjet). Das Dach könnte man ja wie beim Kampfjet wegsprengen, wenn der Pilot raus will. Problematisch wird es natürlich, wenn das Auto brennend auf dem Dach liegt…


< antworten >