Thema:
Re:Strafe für VER +3 flat
Autor: dixip
Datum:13.09.21 08:51
Antwort auf:Strafe für VER +3 von Michel

>jo ich denke damit können beide leben, man hat an den Interviews mit RB, insbesondere bei Marko, deutlich rausgehört wer der Schuldige ist, gerade Marko hab ich wohl noch nie so zurückhaltend gehört nach einem Crash,

yup, das stimmt, dass Marko doch eher vorsichtig war.
Ich fands jetzt auch eher so 70:30 zu Max. Max hat einen Überholvorgang gestartet, der nicht funktionieren konnte. Und dann hat er eben nicht aufgegeben, als Hamilton ihn nicht vorbeigewunken hat.

Verstappen war bis zum Crash nicht eine Sekunde vor Hamilton. Hamilton musste innen fahren (Boxenausgang), entsprechend spitzerer Winkel = weiter raus in Turn 1.
Da vorbei zu wollen ist dann halt schon extrem aggressiv von Max.

Sicher ist das ein Race Incident, weil ein Dummer auf einen nicht-zurückziehenden Fahrer trifft. Gehören schon zwei dazu, aber da man von Hamilton da beim besten Willen kein Zurückziehen erwarten DARF, ist Max letztendlich der Hauptverursacher. Strafe ist auch im Umfang sicher in Ordnung. Schmerzt, evtl. wechseln sie jetzt den Motor schon?


< antworten >