Thema:
Laschet hat seine letzte Patrone verschossen flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:12.09.21 19:16
Antwort auf:Heute zweites Triell von 677220

und hat sie quasi beim Russisch Roulette in die CDU geschossen.

Schmoll erklärt das hier sehr gut:

[https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Laschet-gibt-der-Merkel-CDU-den-Rest-article22798709.html]

Im Prinzip das, was ich schon vor Monaten gesagt habe: Die CDU ist thematisch entkernt, das sieht man eben erst, wenn der Kandidat mit blanken Hosen dasteht, einen Fehler nach dem anderen macht und keinen Personen"kult" aufbauen kann.

Programmatisch hat die CDU ihren düsteren Jahre noch vor sich und wird den Weg der SPD gehen. Die (SPD) hat gerade mal 50% zurückgelegt. Und auch die SPD wird sich nach der Wahl zerlegen in Flügelkämpfen, wenn die Koalition (falls die SPD den Kanzler stellt) per se fragil ausgelegt ist (sprich: starke FDP + Grüne oder mitregierende CDU).

Das wird alles spannend. Ich sage mal: bis Ostern 2022 wird dass mit der neuen Regierung dauern. Vielleicht zieht die ein oder andere Partei überraschend einen (anderen) Kandidaten zur Wahl im BT aus dem Hut, mit dem keiner rechnet bzw. schon jetzt ganz stark rechnet.

Und ich bin gespannt, was passiert, wenn die AFD (unter der Annahme einer starken FDP) zu stark wird und Laschet (oder anderen CDU-Kandidaten) als Kanzlerkanditen unterstützt bzw. sogar dafür sorgen kann, den Kanzler de facto mitzubestimmen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname