Thema:
Re:Reifenwechsel: Geht das mit der Breite? flat
Autor: next-friday
Datum:12.09.21 17:15
Antwort auf:Reifenwechsel: Geht das mit der Breite? von Boabdil

>Ich habe mittlerweile von den Schwalbe Reifen am Hardteil echt genug. Ein quasi nicht vorhandener Pannenschutz. Kleinste Glasscherben schlagen sofort durch, mittlerweile schlagen selbst kleine scharfe Steine in den Stollen durch. Die Reifen sind gerade mal 4 Jahre alt.
>

4 Jahre an einem MTB sind schon ziemlich alt.
Entweder hat man einen leichten Reifen mit geringem Schutz oder einen schwereren mit besseren Schutz. Vom Gewicht werden die Contis auch einen geringeren Schutz haben.
Schwalbe kann man seit letztem Jahr mit den neuen Karkassen vergessen. Viel zu schwer. ich kann wirklich Maxxis empfehlen.
[https://maxxistires.de/produkte/mtb/]
Normal fahre ich am Fully vorne noch einen Hans Dampf von Schwalbe mit der alten Karkasse ( Einen hab ich zum Glück noch auf Reserve ) und hinten einen Maxxis Ardent in EXO. Für den Bikepark fahre ich vorne einen Maxxis Assegai und hinten einen DHR II beide in DD. Selbst mit den schweren Reifen rollt das Top. Hast du es mal mit Tubeless versucht?

>Ich würde daher gerne auf die Continental Crossking wechseln. Größenangabe auf den Schwalbe Reifen ist 57-622 (2,25). Bei Conti gibt es aber nur die 58-622 (2,3) und die 55-622 (2,2).
>
>Würden die 55er gehen?


edit: ob du jetzt 2,2 oder 2,3 fährst ist vollkommen egal. Ich würde dir eher zum größeren raten.  Mein Hans Dampf ist in 2,35 und der Assegai 2,5 gleiche Felge


< antworten >