Thema:
Re:Im Panikmodus zeigen Union und JU ihr… flat
Autor: Pezking
Datum:12.09.21 16:24
Antwort auf:Im Panikmodus zeigen Union und JU ihr… von thestraightedge

>… wahres Gesicht, welches Merkel 16 Jahre mit einer Politik hin zur Mitte und ihrer Persönlichkeit erfolgreich im Zaum gehalten hat.
>
>Traurig, das läuft aktuell schon Richtung Selbstdemontage einer Bürgerpartei, nur um so ein paar Wutbürger abzugreifen, die letztes Jahr auf Facebook Gewaltfantasien gegen Greta gehegt haben.
>
>Schäbig, was Laschet und er da gerade versuchen.


Und die völlig falsche Schlussfolgerung aus dem Umfragetief. Das ist echt haarsträubend dämlich.

Gerade wandern sehr viele WählerInnen zu Scholz ab. Weil der am ehesten das verkörpert, was sich die Deutschen seit zig Jahren von einem Kanzler wünschen: Stoische Ruhe, Seriosität, Ausstrahlung eines stabilen Verwalters. Ein Langweiler, vor dem niemand Angst haben muss. Und der nicht dümmlich wirkt.

Deshalb hat die Union ja auch mit Kanzlerkandidaten wie Strauss und Stoiber keinen Blumentopf gewonnen.

Wenn die Union jetzt noch Abgewanderte zurückgewinnen will, dann muss sie im aktuellen SPD-Pool fischen. Und ganz sicher nicht jenseits des bisherigen rechten Rands, wo man die Union eh auch zu den Feinden zählt, weil keine andere Partei so sehr nach der verhassten BRD riecht.

Das ist so ein strunzdoofer Ansatz... eigentlich unfassbar, dass sie nun tatsächlich diese Taktik fahren wollen.


< antworten >