Thema:
Re:cool und Fragen zum Ladestand flat
Autor: Joschi
Datum:12.09.21 14:23
Antwort auf:Re:cool und Fragen zum Ladestand von dixip

>Ich hab heute zum ersten Mal extern geladen und dafür die einzige örtliche DC-Ladestation ausgesucht. Die bietet selbst nur 22KW.
>27min, 9,1kWh, 5,02€ => Reichweite etwa um 90km erhöht
>
>War jetzt auch interessant und beruhigend, dass das so reibungslos geklappt hat. Steuerung komplett über die App (Enbw mobility+) inkl. Start und Ende des Ladevorgangs.


Freut mich. So war mein erster Ladevorgang auch mit der Tank-e App. Nur dort zahlt man ab einer Stunde 10 Cent pro Minute oben drauf. Hab mir jetzt den ADAC Tarif geholt und wollte mit mobility+ App laden. Zwei Ladesäulen haben sich geweigert, weder CCS noch Typ2 reagierte. Jetzt hatte ich eine dritte gefunden und in 4 Stunden 29 kW geladen. Aber weder sehe ich den Vorgang in der App, noch konnte ich den Ladevorgang kontrolliert beenden. In der App kam nur Verbindung fehlgeschlagen. An der Säule ging nix. Im Auto der Knopf hat auch nix bewirkt. Irgendwann hab ich dann am Kabel geruckelt, in dem Moment wurde es dann (wohl eher zufällig) beendet aber ich weiß nicht durch welche Auslöser. Das finde ich schon ätzend. Zumal ich den Vorgang in der App auch nicht sehen kann und keine Abrechnung erhalten habe. Mal gucken ob dann was abgebucht wird und wie viel.

Ich habe nun auch zwei Tankarten bestellt, hoffentlich läuft es damit besser.

>Mag das vielleicht der Zähler der Säule gewesen sein!?
>Die sind ja sicher nicht uralt, von daher evtl. realistisch, dass die so einen Zählerwert hat.


Ja super Idee! Das kann ja gut sein. Ich werde nächste Woche nochmal an die Säule und dann vergleichen.


< antworten >