Thema:
Re:11. September 2001 flat
Autor: Telemesse
Datum:12.09.21 11:49
Antwort auf:Re:11. September 2001 von Bomber

>>>im M!-Chat:
>>>
>>>[http://www.schreibfabrik.de/txt/wtc-chat.html]
>>
>>NICHT AM HANDY ÖFFNEN!!! Das Ding hat meinen Browser jetzt komplett gefreezed
>
>Nachdem ich jetzt Chrome einmal deinstalliert und neu installiert habe, hier meine Gedanken zu 9/11
>
>
> An dem Tag selbst war ich in Schockstarre und bin von der Arbeit heim. Hab meinen Kumpel angerufen und wir saßen da und hatten echt Angst vor einem 3. Weltkrieg. Das ging so ca. 2 Wochen... dann haben wir uns wieder beruhigt...
>

Ich hatte ja weiter unten schon geschrieben das ich das damals in Hong-Kong miterlebt habe. Ich hatte da ein ganz eigenartiges Gefühl. Angst war das eigentlich gar nicht. Das war so eine unheimliche Faszination der Bilder wie in einem Alptraum, wo man weiß das man nur träumt und deswegen die Szenerie einem nichts anhaben kann. Ich konnte das in dem Moment gar nicht richtig einordnen. Irgendwie so als ob da gerade ein Emmerich Film über den Screen flimmert und man, obwohl man weiss das es real ist, das Gesehen gar nicht glauben kann/will. So richtig realisiert was da abgelaufen ist habe ich afair erst am nächsten morgen. Da war die ganze Stadt in Schockstarre. Auf der Zeitung, die ich im Hotel bekam, prangte das Bild der brennenden Twin Tower mit der fetten, roten Überschrift „The Terror“. Auf den Straßen war kaum was los und alle Flüge, ich wäre am folgenden Tag eigentlich nach Deutschland geflogen, waren gecancelt.

>Was danach kam: Ist für mich eine Zäsur des 21. Jahrhunderts gewesen. Der Umbau von Rechtsstaaten zu Überwachungsstaaten, sinnlose Kriege und ein merklicher Rechtsruck. Die Welt ist heute nicht mehr das, was sie davor war. Nur leider ist der Verlust der Freiheit den meisten Menschen egal und ich finde es schrecklich, dass die Terroristen ihr Ziel erreicht haben und echte Demokratie IMO auf lange Zeit zerstört haben.


< antworten >