Thema:
Re:Alles ist gut flat
Autor: DJS
Datum:11.09.21 10:10
Antwort auf:Re:Alles ist gut von SidVicious

>>Vor allem ist es jetzt schon zu spät. Es gilt jetzt für sich und seine Kinder abgreifen was geht.
>
>Den Quatsch xmal zu wiederholen macht ihn nicht wahrer, des ist genau solches Leugnertum wie das Leugnen der Klimakatastrophe oder das ganze „wird schon nicht so schlimm und wir zaubern das mit magischen CO2-Saugern wieder weg und passiert eh erst in 100 Jahren“ der gehirnamputierten Konservativen.


»Die entscheidenden Kämpfe um die Umwelt werden in den neunziger Jahren gewonnen oder verloren«, sagt der Biologe Thomas Lovejoy von der Smithsonian Institution in Washington, »im nächsten Jahrhundert wird es bereits zu spät sein.«

1989 wusste man also schon, dass es 2021 zu spät sein würde. Buahahaha

[https://www.spiegel.de/politik/der-geschundene-planet-a-921abd0b-0002-0001-0000-000013494673]

Auch schön:
Das Jahr 1988 brach alle Wärmerekorde (...)

Seit dem letzten Sommer spielt das Wetter verrückt wie seit Menschengedenken nicht. New York erlebte erstmals 40 Tage hintereinander Temperaturen über 31 Grad Celsius, Los Angeles stöhnte noch im Spätherbst unter Rekord-Temperaturen, ehe im Februar eine völlig ungewöhnliche Kältewelle Kalifornien heimsuchte.

Die seit sieben Jahren anhaltende Dürre im Mittleren Westen Nordamerikas verringerte die Getreideernte im Vorjahr um fast ein Drittel. Waldbrände, begünstigt durch die beständige Trockenheit, fraßen sich durch weite Teile des berühmten Yellowstone-Nationalparks.

Der gewaltigste je gemessene Hurrikan fegte im September über die Karibik und machte allein in Jamaika 500 000 Menschen obdachlos. Einen Monat später verwüstete ein weiterer Orkan die Stadt Bluefields in Nicaragua.


Viel mir nur auf, weil man hier oft liest, dass es früher nicht so viele Umweltkatastrophen usw. gab wie heutzutage. So ganz ohne war die gute alte Zeit anscheinend auch nicht, man hat in den Medien nur weniger davon gesehen.


< antworten >