Thema:
Re:Mein Sohn möchte Pokemon-Karten spielen... flat
Autor: waldmeister
Datum:11.09.21 07:52
Antwort auf:Mein Sohn möchte Pokemon-Karten spielen... von thestraightedge

>... und Oma hat ein 60er Deck gekauft. Anleitungen, Tipps? Mangelware. Offenbar wird vorausgesetzt, dass jeder bereits alles kann. Ich habs nie gespielt (also nicht offline), und bin daher wenig hilfreich. Nach 3 Tutorials gestern frage ich mich, wie da ein 8-Jähriger reinkommen soll. Die Einstiegshürden wirken immens, die Verbindung der ganzen Karten werden nirgends vernünftig erklärt.
>
>Das hat mich mehr frustriert als ihn. Ich war 1 Stunde später keinen Deut schlauer.
>
>Gibts Tipps, wie man langsam anfangen kann?


Spielen die das in der Schule richtig?
Bei meinen Sohn hat das mit seinen Freunden (und so haben das alle gemacht wie ich das mitbekommen habe) eher wie Quartett gespielt. Werte verglichen und so Karten getauscht. Irgendwie ging es nur um tauschen und sammeln :-)


< antworten >