Thema:
Stauraum in modernen Wohnungen/Wohnanlagen flat
Autor: Xtant
Datum:10.09.21 22:53
Antwort auf:Immobilien 6 - Wohnst du schon oder baust du noch? von lmarvin

Mir ist beim Besichtigen diverser neuer Wohnungen (<10 Jahre) nun schon öfters aufgefallen, dass der Stauraum in der Planung anscheinend keine Rolle mehr spielt. Warum? Zu viel Geld für umbaute Luft? Oder gehen die davon aus, dass nur besitzlose einziehen? Oder ists gar nur Einbildung?

Dass nicht mehr unterkellert wird, sehe ich ja noch ein. Dass es eher Stellplätze als Garagen gibt, auch. Aber wenn es in einer 100-qm-Neubauwohnung für ewig viel Kohle, bei der alles auf superschick gemacht ist, neben einem winzigen Kellerraum mit 7 qm absolut NICHTS in der Wohnung selbst gibt, noch nicht mal irgendeine abgetrennte Nische, dann fällt die schlicht raus. Und wie gesagt, längst nicht die einzige Erfahrung in diese Richtung.


< antworten >